Feb 182012
 

Coole Gadgets, nicht nur für Geeks und Nerds.

Angespornt durch die Flugkünste der kleinen Flugroboter (Nano Quadrotors robots) im letzten Beitrag, haben wir uns auf die Suche nach Bezugsquellen für coole und abgefahrene Gadgets für den Hausgebrauch gemacht. Sicher, an die “Nano Quadrotors robots” kommt technisch, wie technologisch bei weitem keines der Spielzeug ran, dennoch sind wir über eine Vielzahl an innovativen technischen Spielereien und Schnickschnack gestolpert. Diese Gadgets könnten dem einen oder anderen Leser zumindest als Inspiration für ausgefallene Geschenkideen dienen. Beispielsweise dieses Gadget: Der Tankbot – Ein kleiner Roboter der sowohl selbständig fahren und Hindernissen ausweichen als auch per Smartphone gesteuert werden kann.


Auf YouTube hochgeladen von getDigitalDE am 21.01.2012 Video-Link

Als besonders ergiebige Quelle für Gadgets aller Art hat sich dabei der Onlineshop getDigital.de erwiesen: Der Fokus des Shops liegt auf Computerfreaks und technikinteressierten Kunden, aber auch Personen, die sich nicht unbedingt als Geek oder Nerd verstehen, werden hier durchaus fündig. Wir stellen 4 weitere ausgewählte Gadgets des Anbieters mit Video vor:

Gadget: USB Raketenwerfer – Dieser USB Raketenwerfer ermöglicht es Schaumstoffraketen computergesteuert abzufeuern. Es existiert auch eine Variante mit Webcam.


Auf YouTube hochgeladen von getDigitalDE am 10.10.2008 Video-Link

Hier geht es zum Produkt

 

Gadget: Murmelachterbahn – Bausätze in 3 Schwierigkeitsstufen, mit bis zu 3 Fahrstühlen, einer Bahnlänge von 16m und unzähligen Loopings. Abgefahrenes Teil!


Auf YouTube hochgeladen von getDigitalDE am 16.08.2011 Video-Link

Hier geht es zum Produkt

 

Gadget: Anti-Gravitations Auto – Ferngesteuertes Auto, dass Unterdruck erzeugt und sich so an glatten Obflächen festsaugt. Das Anti-Gravitations Auto kann beispielsweise an einem Fenster, der Wand, evtl. sogar der Decke fahren.


Auf YouTube hochgeladen von getDigitalDE am 26.08.2009 Video-Link

Hier geht es zum Produkt

 

Gadget: Laserpod Supernova – Die Lavalampe des 21. Jahrhunderts: Sie projeziert verschiedenste Lichteffekte an die Wand und sorgt so für eine einzigartige Stimmung im Raum. Holt den Weltraum ins Wohnzimmer – Fazinierend!


Auf YouTube hochgeladen von getDigitalDE am 26.05.2009 Video-Link

Hier geht es zum Produkt

 

Verfasst von: Christian

Hallo,

ich bin Christian, Mitarbeiter bei OnePunch.de und habe bisher 68 Artikel für diesen Blog geschrieben. Mehr Information über mich und meine Tätigkeit findest Du hier.

Hat Dir der Artikel gefallen? Ich Freue mich über Kommentare und wenn Ihr die Artikel mit anderen teilt!

  7 Antworten zu “Coole Gadgets, nicht nur für Geeks”

  1. Das Climbingcar ist eine sehr coole Idee.
    Aber der Tankbot ist auch sehr sehr cool

  2. Den USB-Raketenwerfer hatte ich schon einmal gesehen. Gefällt mir sehr gut. Aber auch die anderen Gadgets haben etwas. Sind finde ich auch als Geschenk interessant.

  3. Servus, erstmal wollte ich sagen das dein Blog der Hammer ist ;) Nun aber mal ganz ehrlich der Tankbot ist doch echt unnötig, das sieht mir nach Plastikmüll aus, als nach einem coolen Gadget -.- Was meint ihr so dazu? Grüßle

  4. Mir gefällt auch der USB-Raketenwerfer am besten. Mal eine coole Möglichkeit die Kollegen zu ärgern ;-)

  5. Faszinierend was sich unsere Spezies so alles ausdenkt und verwendet wenn ihr langweilig ist! :-)

  6. I have read so many articles or reviews on the topic of
    the blogger lovers except this post is actually a
    good paragraph, keep it up.

  7. Matrix…irgendwann werden Robotik und KI so weit entwickelt sein, dass sie in der Kombination den Untergang der lästigen Parasiten namens Menschen herbeiführen werden ^^